Da denkt man an nichts Schwermütiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem URIprangt. Neulich einen Spruch an der Wand eines Berliner In-Italieners entdeckt: „Melancholie ist das Vergnügen, traURIg zu sein.“ So viel Schwermütigeszu URI.
Da denkt man an nichts Fügendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem SALprangt. Fällt mir ein Spruch aus der Serie „Suits“ mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Sarah Rafferty und Gina Torres ein: „Das SchickSAList eine Hure, Harvey, es wird dich immer bescheißen.“ So viel Fügendeszu SAL.
Da denkt man an nichts Hastendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem RAWprangt. Letztens ein Zitat von Igor StRAWinskiim BerlinerUntergrund wahrgenommen: „Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.“ So viel Hastendes zu RAW.
Da denkt man an nichts Wagendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem PIEprangt. Vor Kurzem einen Spruch an der Wand eines BerlinerSpätis gesichtet: „Ich bin wie das letzte Pizza-Stück (engl. PIEce): Jeder liebt mich, aber keiner traut sich.“ So viel Wagendes zu PIE.
Da denkt man an nichts Bedeutungsloses, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem ILLIprangt. Erinnert mich an ein Zitat von WILLIam Shakespeare: „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ So viel Bedeutungsloses zu ILLI.
Da denkt man an nichts Kapitulierendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem LAUBEprangt. In der Genussmittelabteilung eines BerlinerEdel-Kaufhauses eine ganz neue Anmache gehört – und einen schönen Konter obendrein. Mann: „GLAUBEn Sie an Liebe auf den ersten Blick?“ Frau: „Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt.“ So viel Kapitulierendeszu LAUBE.
Da denkt man an nichts Haariges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem HALprangt. Fällt mir ein Spruch aus der Serie „Jerks” mit Christian Ulmen, Fahri Yardim, Emily Cox und Pheline Rogganein: „Frau scHALtet ne Anzeige: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal.“ So viel Haariges zu HAL.
Da denkt man an nichts Ausgedehntes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem DEMprangt. Erinnert mich an ein Zitat von Albert Einstein. „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei DEMUniversum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ So viel Ausgedehnteszu DEM.
Da denkt man an nichts Wertiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem COSTprangt. Vor Kurzem einen Spruch an der Wand eines Berliner In-Italieners entdeckt: „Es gibt zwei Arten von Frauen: Die einen kosten (engl. COST) ein Vermögen, die anderen den Verstand.“ So viel Wertiges zu COST.
Da denkt man an nichts Beabsichtigendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem BSPprangt. Mal wieder zwei schöne Beispiele (kurz: BSP.) für das Setzen von Satzzeichen (Interpunktion): „Er will sie nicht. Er will, sie nicht.“ So viel Beabsichtigendes zu BSP.