Da denkt man an nichts Pausierendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem BERTIprangt. Kommt mir ein schöner Spruch von BERTI Vogts in den Sinn: „Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.“ So viel Pausierendes zu BERTI.
Da denkt man an nichts Behelligendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem ODOprangt. Flattert mir ein Zitat von TheODOr Seuss Geiselauf den Tisch: „Sei, wer du bist und sag, was du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.“ So viel Behelligendes zu ODO.
Da denkt man an nichts Entwerfendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem RAMSprangt. Erinnert mich an die zehn Thesen für gutes Design von Dieter RAMS: „Gutes Design ist innovativ. Gutes Design macht ein Produkt brauchbar. Gutes Design ist ästhetisch. Gutes Design macht ein Produkt verständlich. Gutes Design ist unaufdringlich. Gutes Design ist ehrlich. Gutes Design ist langlebig. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail. Gutes Design ist umweltfreundlich. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.“ So viel Entwerfendes zu RAMS.
Da denkt man an nichts Hemmendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem WERUprangt. Fällt mir eine schöne Kampagne von WERU ein. So viel Hemmendes zu WERU.
Da denkt man an nichts Beweinendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem JAMprangt. Kürzlich ein Zitat von Albert Einsteinim BerlinerUntergrund bemerkt: „Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu JAMmern.“ So viel Beweinendes zu JAM.
Da denkt man an nichts Anständiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem HARprangt. Erinnert mich an ein Zitat aus der Serie „The Kominsky Method“ mit Michael Douglas, Alan Arkin und Nancy Travis: „Natürlich wusstest du das nicht. Wir sind zivilisierte Menschen, wir behalten Scham und Leid (engl. HARm) für uns.“ So viel Anständiges zu HAR.
Da denkt man an nichts Verhörendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem NOWprangt. Schießt mir ein Spruch aus der Serie „The Crown” in den Schädel: „Ist die Inquisition vorbei? Kann ich jetzt (engl. NOW) gehen?“ So viel Verhörendeszu NOW.
Da denkt man an nichts Überlegenes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem LAUDprangt. Flattert mir ein Zitat von Niki LAUDaauf den Tisch: „In puncto Motivation ist Geld unschlagbar, es schafft eine klare Werteskala der Begehrlichkeit.“ So viel Überlegenes zu LAUD.
Da denkt man an nichts Tönendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem INAprangt. Erinnert mich an einen Spruch aus der Serie „Jerks” mit Christian Ulmen, Fahri Yardim, Emily Cox und Pheline Roggan: „VagINAl-Piercing – muss klimpern beim Pimpern.“ So viel Tönendes zu INA.