Da denkt man an nichts Variierendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem TTprangt. Flattert mir ein Zitat von Zukunftsforscher Daniel DeTTling auf den Tisch: „Alterskompetenz ist die Fähigkeit, mit Risiken aktiv umzugehen und sich im Laufe des Lebens bewusst zu verändern und anzupassen.“ So viel Variierendes zu TT.
Da denkt man an nichts Feststellendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem ROOKprangt. Fällt mir ein Zitat aus dem Film „Logan – The Wolverine“ von James Mangold mit Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen und Boyd HolbROOKein: „Ich weiß immer, wer du bist – manchmal erkenne ich dich nur nicht.“ So viel Feststellendes zu ROOK.
Da denkt man an nichts Wandelndes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem KLIprangt. Letztens ein Zitat von HeraKLItan der Wand eines Berliner In-Italieners gesichtet: „Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ So viel Wandelndes zu KLI.
Da denkt man an nichts Vorherbestimmendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem WERKprangt. Mal wieder einen netten Tweet zugespielt bekommen: „Zufall ist das LieblingsWERKzeug des Schicksals.“ So viel Vorherbestimmendes zu WERK.
Da denkt man an nichts Streitendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem UDOprangt. Fällt mir ein Zitat aus der Serie „Slow Horses“ mit Gary Oldman, Kristin Scott Thomas und Jack Lowden ein: „Ich zank mich nicht. Was ich mache, ist JUDO mit Worten.“ So viel Streitendes zu UDO.
Da denkt man an nichts Irrendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem NESTprangt. Neulich ein Zitat von ErNEST Hemingwayim BerlinerUntergrund aufgeschnappt: „Never confuse movement with action.“ So viel Irrendes zu NEST.
Da denkt man an nichts Aufweisendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem FADprangt. Erinnert mich an einen Spruch aus der Serie „Succession“ mit Brian Cox, Jeremy Strong, Sarah Snook, Kieran Culkin, Hiam Abbass und Matthew MacFADyen. „Du hast die Wahl: Spaß mit dem Onkel oder Frust mit dem Opa.“ So viel Aufweisendes zu FAD.
Da denkt man an nichts Fabelhaftes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem PARTYprangt. Und wieder ist ein Jahr vergangen: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner PARTY, Luc (siehe LUC, LÖWE, BIRTH, ERIC, MAN, SON, PAPA, LION, LÖVE, SOHN und PAPI). Ich wünsche Dir einmal mehralles, was ein Vater seinem Sohn nur wünschen kann. Alles Gute, Liebe, Beste zu Deinem fünfzehnten Geburtstag. So viel Fabelhaftes zu PARTY.
Da denkt man an nichts Zusagendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem GREAprangt. Letztens einen Spruch an der Wand eines BerlinerSpätis wahrgenommen: „Your loyalty is not a weakness, it is your GREAtest strength.“ So viel Zusagendes zu GREA.
Da denkt man an nichts Verduftendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem MRTprangt. Kommt mir ein Spruch aus dem Film „Rocky III“ von und mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Carl Weathers, MRT (natürlich Mr. T) und Burt Young in den Sinn: „Lass uns abhauen, bevor sie uns tot liegen lassen.“ So viel Verduftendes zu MRT.
Da denkt man an nichts Simples, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem STEprangt. Mal wieder einen netten Tweet zugespielt bekommen. „Das einfachSTE Glücksrezept: weniger denken.“ So viel Simples zu STE.