Dienstag, 19. August 2014

NUT






Da denkt man an nichts Recycelndes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem NUT prangt.

In Deutschlands größter Werbeagentur (siehe BI, BRAIN, ENG, LAK und UHSEtraf ich auf große Kreative wie auch auf große Egos.

Eines dieser Egos – ein älterer Texter – legte ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er begrüßte die Junior-Kontakterinnen stets mit einem lautstarken Rülpser oder Furz. Klar, dass sich keine Beraterin darum schlug, sein Büro zu betreten, geschweige denn mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Doch eines Tages änderte er seine Masche. Das Geräuschvolle wurde reduziert und eine Schüssel voller Haselnüsse präsentiert. Letztere fanden bei den Kollegen regen Zuspruch. Hingegen offenbarte sein Papierkorb einen starken Konsum an Toffifee, wovon aber kein Gast etwas zu sehen respektive angeboten bekam.

Die Befürchtung bewahrheitete sich. Bei einem feuchtfröhlichen Abschied eines ADs ließ er verlauten, dass er die Nuss (engl. NUT) eines jeden Toffifee wohlbehalten ausgelutscht und in die Schüssel gelegt hatte.

Es sei aber keineswegs geplant gewesen, diese für die Allgemeinheit und Belegschaft zur Verfügung zu stellen. Es hatte sich einfach so ergeben und eine Eigendynamik entwickelt. Klar wie Nusscreme.

So viel Recycelndes zu NUT.




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