Mittwoch, 11. Februar 2015

MAL






Da denkt man an nichts Endendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem MAL prangt.

Vorletzte Woche verstarb die Trainer-Legende Udo Lattek im Alter von 80 Jahren. Er gilt als erfolgreichster Trainer Deutschlands – sammelte acht Meister-Titel, errang drei DFB-Pokal-Siege, holte jeweils einmal den Europapokal der Landesmeister, der Pokalsieger und den UEFA-Pokal.

Er stand beim DFB unter Vertrag, coachte den FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach (siehe BMG), FC Barcelona, FC Schalke 04, Borussia Dortmund und war Sportdirektor beim 1. FC Köln.

Lattek war nicht wirklich ein Freund der lösen Töne und haute gerne mal einen Spruch raus. Wie diesen über den Abschied von Ottmar Hitzfeld:

„Es ist ohne Zweifel so, dass Ottmar ein ganz großer Trainer ist. Ich war ein großer Trainer, er war es bis gestern auch. Aber um die Fakten MAL auf den Tisch zu legen: Ottmar ist siebenmal Deutscher Meister geworden, ich achtmal. Es ist schade, dass eine solch große Trainer-Persönlichkeit schon so früh abtritt. Aber ich bin auch froh, denn jetzt kann er mich nicht mehr einholen.“

So viel Endendes zu MAL.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen