Samstag, 20. Juni 2015

INXS






Da denkt man an nichts Übermäßiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem INXS prangt.

Jeder hat oder hatte wohl so seine Helden. Einer meiner Helden in musikalischer Hinsicht war Stewart Copeland (siehe COPE), Schlagzeuger und Gründer der englischen Band ‚The Police (siehe CHOO). Klar, dass ich in meiner Jugend ständig die Gesetzeshüter in den Ohren hatte.

Ein gefühltes Jahrzehnt später gab’s ein wenig Abwechslung – denn die australische Rockband INXS gesellte sich dazu. Leider versäumte ich es, die Brüder Andrew, Jon und Tim Farriss, Kirk Pengilly, Garry Gary Beers sowie den charismatischen Sänger Michael Hutchence live zu erleben.

Nach dem Tod des Frontmannes machte sich INXS vergeblich auf die Suche nach einem neuen Leadsänger – konnte aber weder für positive Schlagzeilen sorgen noch an die großen Erfolge anknüpfen.

Mittlerweile hat sich die Band von Down Under aufgelöst, doch ihre Hits „Listen Like Thieves“, „What You Need“, „New Sensation“, „Taste It“, „Bitter Tears“, „Baby Don’t Cry“, „Not Enough Time“ und „Suicide Blonde“ sind allgegenwärtig.

Dank iPod, iPad und iPhone.

So viel Übermäßiges zu INXS.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen