Freitag, 11. Dezember 2015

IRR






Da denkt man an nichts Verzierendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem IRR prangt.

Ab September wird man in Läden und Supermärkten mit Spekulatius, Dominosteinen und Konsorten ja schon auf Weihnachten eingenordet. Ende November kommt die Deko-Arie hinzu.

Besonders die weibliche Zunft legt sich ins Zeug und schmückt, was das Zeug hält. Dass der Einsatz gerne zu hoch ist und der Spaß auf der Strecke bleibt, konnte ich kürzlich in einem oberfränkischen Bus vernehmen.

Drei ältere Damen unterhielten sich über die bevorstehenden Festtage und den folgenden Jahreswechsel. Schließlich machte sich eine der Damen über den Deko-IRRsinn Luft:

„Für das Geld, das ich in die Weihnachtsdekoration gesteckt habe, hätte ich mir Weihnachten auch schönsaufen können!“

Hört, hört!

So viel Verzierendes zu IRR.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen