Dienstag, 1. Mai 2018

HOP






Da denkt man an nichts Unverblümtes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem HOP prangt.

Kürzlich zwei nette Statements von Anthony HOPkins im Stern entdeckt.

Was haben Sie von Ihrem Leben erwartet, als Sie aufgewachsen sind?

Hopkins: „Gar nichts. Ich habe mit Sicherheit niemals daran gedacht, irgendwann einmal Interviews in Kalifornien zu geben. Alles, was mir widerfahren ist – mit vielleicht einigen Ausnahmen – macht bis heute nicht wirklich Sinn für mich. Es ist einfach passiert. Dafür bin ich für immer dankbar, aber geplant habe ich mein Leben mit Sicherheit nicht. Irgendwie war mein ganzes Leben ein Zufall. Und irgendjemand hat einen Eimer mit viel Glück über mein Haupt geschüttet.“

Glauben Sie denn, dass wir im Allgemeinen zu viel vom Leben erwarten?

Hopkins: „Mit Sicherheit. Viel zu viel. Wir denken zu viel über alles nach. Und haben dabei vergessen, einfach nur das Leben zu leben. Das würde vieles einfacher machen. Heute ist doch fast jede Minute unseres Tages durchgeplant. Das finde ich schlimm. Keiner genießt mehr nur den Moment, hält inne, atmet tief durch.“

So viel Unverblümtes zu HOP.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen