Da
denkt man an nichts Entscheidendes, und dann das: Seh ich
doch ein Nummernschild, auf dem VERS prangt.
Im
oberfränkischen Niemandsland findet niemand ein Graffito oder gar Graffiti, ein
Tag oder eine sonstige Beschmierung an Häuserwänden, Garagentoren oder
Klotüren.
Lediglich
auf einem 18/1-Plakat einer großen amerikanischen Zigarettenmarke konnte man
kürzlich eine dezente Veränderung respektive leichte Beschmierung durch das
Übermalen dreier Buchstaben wahrnehmen.
Wer
sich nicht für Werbung interessiert, konnte davon ausgehen, dass das Resultat
gewollt war. Aber an nur einem Standort? Und welche Firma oder Marke schießt
sich vorsätzlich ins Knie?
Denn
ursprünglich stand und steht schwarz auf weiß auf den übrigen Plakaten der neue
Claim von Marlboro:
„YOU
DECIDE.“
Doch
in der oberfränkischen VERSion
wurden drei Buchstaben perfekt verdeckt. Schließlich war zu lesen:
„YOU
DIE.“
Stimmt
zwar. Und wie ein ehemaliger Kollege (siehe TOD und UNS) mal schrieb: „Warum
sich Sorgen im Leben machen? Keiner von uns überlebt’s.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen