Montag, 3. Oktober 2016

VERS






Da denkt man an nichts Entscheidendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem VERS prangt.

Im oberfränkischen Niemandsland findet niemand ein Graffito oder gar Graffiti, ein Tag oder eine sonstige Beschmierung an Häuserwänden, Garagentoren oder Klotüren.

Lediglich auf einem 18/1-Plakat einer großen amerikanischen Zigarettenmarke konnte man kürzlich eine dezente Veränderung respektive leichte Beschmierung durch das Übermalen dreier Buchstaben wahrnehmen.

Wer sich nicht für Werbung interessiert, konnte davon ausgehen, dass das Resultat gewollt war. Aber an nur einem Standort? Und welche Firma oder Marke schießt sich vorsätzlich ins Knie?

Denn ursprünglich stand und steht schwarz auf weiß auf den übrigen Plakaten der neue Claim von Marlboro:

„YOU DECIDE.“

Doch in der oberfränkischen VERSion wurden drei Buchstaben perfekt verdeckt. Schließlich war zu lesen:

„YOU DIE.“

Stimmt zwar. Und wie ein ehemaliger Kollege (siehe TOD und UNS) mal schrieb: „Warum sich Sorgen im Leben machen? Keiner von uns überlebt’s.“

So viel Entscheidendes zu VERS.





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