Freitag, 14. Juni 2013

BO






Da denkt man an nichts Blondes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem BO prangt.

Tauch ich natürlich gleich hinein in meine Teenagerzeit. Als Heranwachsender hat man Helden, Vorbilder, Idole, die man verehrt (siehe LEE und BMG) und auch Traumfrauen, für die man schwärmt. Zu einer dieser Angehimmelten zählte BO Derek. Nicht gerade berühmt und bekannt für ihre darstellerischen Leistungen, aber geliebt für ihr Auftreten und Aussehen.

Sie startete mit „Orca – Der Killerwal“ mit Richard Harris ihre Karriere und hatte schon ihren Höhepunkt mit „Zehn – Die Traumfrau“ von Blake Edwards, für den sie als beste Nachwuchsdarstellerin für einen Golden Globe Award nominiert wurde. Sie machte in freizügigen Filmen wie „Tarzan – Herr des Urwalds“, „Ekstase“ und „Mein Geist will immer nur das Eine“ ihres Mannes John Derek weiter von sich reden.

Mir blieb noch ihr Auftritt bei „Auf Los geht’s los“ mit Blacky Fuchsberger im Schädel haften, als sie leicht bekleidet auf einem Pferd auf die Bühne ritt, um für den damaligen Film „Ekstase“ die Werbetrommel zu rühren. Rührend war auch ihre Aussage zum Thema Glück: „Wer sagt, man kann Glück nicht mit Geld kaufen, weiß nur nicht, wo man shoppen gehen muss.“

So viel Blondes zu BO.




2 Kommentare:

  1. War John Derek nicht auch mit Ursula Andress verbandelt? Will sagen: Kamen die Damen nicht beide aus dem gleichen Blondinenlabor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur mit Ursula. John war u.a. auch mit Linda Evans (Denver-Clan) liiert. Damals auch noch obenrum blond. Hielt sich wohl an Hawks: Blondinen bevorzugt.

      Löschen