Donnerstag, 19. März 2015

RED






Da denkt man an nichts Verleihendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem RED prangt.

Wartete am Wochenende mal wieder auf dem Berliner Hbf, um mit dem Zug (siehe BAHN, NIX, VERB, HBF, AREA und DIS) gen Süden zu fahren. Der ICE trudelte schließlich mit etwas Verspätung ein.

Ich stieg ein, ergatterte einen Platz und ließ mich nieder. Blickte in die Runde und bemerkte auf der anderen Seite des Ganges eine ältere Person.

Mitte 60, weiblich, gemütlich wie zwei Heinz Schenks. Landlust-Leserin, Butterstullen-Liebhaberin, Nickelbrillen-Besitzerin, Schuhe-im-Zug-Auszieherin. Dufte.

Und dann fiel allmählich meine Kinnlade runter: Die ältere Dame verputzte zwei Dosen RED Bull innerhalb einer Stunde. Flößte mir Respekt ein.

Hatte eigentlich eine andere Zielgruppe im Schädel. Oder hatte sie lediglich die stillen Reserven ihres Enkels geplündert, ohne zu wissen, was es ist?

So viel Verleihendes zu RED.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen