Dienstag, 8. November 2016

ICK






Da denkt man an nichts Kratzbürstiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem ICK prangt.

Als ich mit meinem Sohn (siehe HOSE, OPA, MIR, ABC, TOY und MILK) neulich bei unserem Stamm-Italiener einkehrte, begrüßte uns die Chefin – eine Mischung aus Sophia Loren und Gina Lollobrigida – ganz herzlich.

Zumindest meinen Sohn. Da wurde gescherzt und gedrückt – und schon vor der Hauptspeise wurde er mit einem Lolli abgespeist.

Einige Minuten nachdem wir Platz nahmen, verirrte sich ein jüngeres Pärchen in die Pizzeria und gesellte sich an den Nebentisch.

Irgendwie sprang der Funke zwischen dem deutschen Pärchen und der italienischen Mamma nicht über. Woran man das merkte?

Der junge Mann beugte sich zu seiner Angebeteten rüber und flüsterte etwas zu laut:
„ZICKige Italienerin?“

Seine Freundin erwiderte:
„Äh?!“

Der Charmeur weiter:
Mozzarella!“

So viel Kratzbürstiges zu ICK.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen