Montag, 14. November 2016

UMA






Da denkt man an nichts Bewerbendes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem UMA prangt.

Einen neuen Job an Land zu ziehen, ist nicht immer einfach. Gerne sind diverse Firewalls zu knacken respektive zu umgehen.

Schon allein um zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, bedarf es ein wenig Glück. Und sitzt man dann seiner zukünftigen Vorgesetzten oder der HUMAn-Resources-Verantwortlichen gegenüber, kann es passieren, dass man sich auch noch solch eine Frage einfängt:

„Sie fahren mit dem Auto in einer stürmischen Nacht. Sie kommen an einer Bushaltestelle vorbei und sehen, dass dort drei Menschen auf den Bus warten:

1. Eine alte Dame, die kurz davor ist, zu sterben

2. Ein alter Freund, der einmal Ihr Leben gerettet hat

3. Die Frau/Der Mann Ihrer Träume

Sie wissen, dass Sie in Ihrem Auto nur eine weitere Person mitnehmen können. Wenn Sie die alte Dame wählen, könnten Sie ein Leben retten.

Wenn Sie Ihren alten Freund mitnehmen, der einmal Ihr Leben gerettet hat, ist das die perfekte Gelegenheit, sich bei ihm zu bedanken. In beiden Fällen jedoch würden Sie wahrscheinlich nie wieder auf Ihre große Liebe treffen.“

Tricky, tricky.

Die Antwort, die wohl am besten scort, wäre:

„Ich würde meinem Freund die Autoschlüssel geben, damit er die alte Dame ins Krankenhaus fahren kann. Dann würde ich zusammen mit der Frau/dem Mann meiner Träume auf den Bus warten.“

Aber wer kommt in einer Stresssituation schon auf diese Antwort?!

So viel Bewerbendes zu UMA.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen