Da denkt man an nichts Samtiges,
und dann das: Seh ich doch
ein Nummernschild, auf dem CORD prangt.
Spitznamen
sind doch eigentlich was Schönes (siehe TROY und ABGAS). Natürlich nur, wenn
sie einen nicht selbst treffen. Sie sind die Spitzen gegen die stumpfen
Normalnamen, wie es so schön heißt.
In der ersten HHer Werbeagentur (siehe PIC, FEE, MUT, BLB,
VERD, SUM, LAP, PICK, INGA, KINO, ROCK und WO), für die ich textete, wurde
einem Geschäftsführer Beratung der Name CORD
von seinen Beratungs-Lakaien verliehen.
Warum? Er trug tagtäglich braune Cord-Anzüge von Boss.
Zunächst dachte die gesamte Mannschaft, Cord hätte nur einen Anzug. Doch mit
den Wochen kamen die Ellenbogen durch und Lederflicken stopften die Löcher.
Die Füchse unter uns bemerkten schließlich, dass Cord
variierte und mal mit und mal ohne Leder am Ärmel in der Agentur auflief. Also
mehrere Anzüge sein Eigen nennen konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen