Dienstag, 13. Mai 2014

CORD






Da denkt man an nichts Samtiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem CORD prangt.

Spitznamen sind doch eigentlich was Schönes (siehe TROY und ABGAS). Natürlich nur, wenn sie einen nicht selbst treffen. Sie sind die Spitzen gegen die stumpfen Normalnamen, wie es so schön heißt.

In der ersten HHer Werbeagentur (siehe PIC, FEE, MUT, BLB, VERD, SUM, LAP, PICK, INGA, KINO, ROCK und WO), für die ich textete, wurde einem Geschäftsführer Beratung der Name CORD von seinen Beratungs-Lakaien verliehen.

Warum? Er trug tagtäglich braune Cord-Anzüge von Boss. Zunächst dachte die gesamte Mannschaft, Cord hätte nur einen Anzug. Doch mit den Wochen kamen die Ellenbogen durch und Lederflicken stopften die Löcher.

Die Füchse unter uns bemerkten schließlich, dass Cord variierte und mal mit und mal ohne Leder am Ärmel in der Agentur auflief. Also mehrere Anzüge sein Eigen nennen konnte.

So viel Samtiges zu CORD.




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