Donnerstag, 18. April 2013

RAD






Da denkt man an nichts Glitschiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem RAD prangt.

Ruft doch tatsächlich eine Geschichte von Spießer Alfons in der Werbepostille Horizont ins Gedächtnis.

In der Postkutschenzeit verlangten die Kutscher häufig Schmiergeld von ihren Fahrgästen. Das war legal, denn dafür wurden die Achsen der Kutsche geschmiert, um ein Quietschen nicht nur eines RADes, sondern aller Räder zu vermeiden.

Und heute? Heute verlangen viele Angestellte in bestimmten Positionen ein Schmiergeld, damit die Geschäfte wie geschmiert laufen.

Was ist dran, dass hochrangige Kreative in Werbeagenturen von Filmproduktionen, mit denen sie einen Spot drehen, mit geräumigen Autos aus Schweden bedacht und beglückt werden? Es ist wohl eine besondere Form – oder Geste – von Product Placement.

So viel Glitschiges zu RAD.




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