Mittwoch, 16. April 2014

ABGAS






Da denkt man an nichts Luftiges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem ABGAS prangt.

Während meiner HHer Agenturzeit hatte ich das Glück und Privileg mit großen Kreativen und wunderbaren Kollegen zusammenzuarbeiten. Die letzte Werbeagentur, für die ich mein Hirn rotieren ließ (siehe BET, BEN, ERBSE, NAP, BAR, ROT, WILD, STAR, BAD, ALL und LOG), wurde von einem Kreativ- und einem Beratungsgeschäftsführer geleitet.

Der Kreativgeschäftsführer war natürlich die kreative Hoheit, die alles abnickte und bestimmte, wusste und besser wusste. Außenminister, Innenminister, Arbeitsminister, Justizminister, Familienminister und Bundeskanzler in Personalunion. Und doch fair, korrekt und schwer in Ordnung war. Halt wie ein Vater.

Die Türen waren selbst während Meetings meist geöffnet, sodass man fast alles vernahm, was in der Agentur geschah.

Eines Tages wanderte ein Berater durch die Flure und ins Büro des erwähnten kreativen GFs, um ein Pläuschchen zu halten und eine besondere Form der ABGASuntersuchung durchzuführen.

Kaum drin, war er auch schon wieder draußen und hatte Land gewonnen. Mit einem Mal brüllte die kreative Exzellenz, wie wir sie noch nie hatten brüllen hören:

„Schnickschnack, was soll das?! Kommst in mein Büro, blähst und verschwindest wieder?!“

Die ganze Agentur bekam natürlich Wind von der Sache und ein Kollege einen neuen Spitznamen: Fartmobber (siehe TROY).

So viel Luftiges zu ABGAS.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen