Sonntag, 28. September 2014

SEE






Da denkt man an nichts Gleichgestelltes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem SEE prangt.

Erinnert mich an eine Szene (Staffel 2, Folge 1, „Der verlorene Sohn“) der hochgelobten und ausgezeichneten ARD-Serie „WeissenSEE“ mit Florian Lukas, Uwe Kockisch und Katrin Sass.

Ein kleiner Polizist ist zu seinem großen Kollegen gezogen. Sie treffen sich in der Küche, der hünenhafte Mitbewohner hat einen Pullover im Waschbecken eingeweicht.

Kleiner Mann:
„Aber wieso wäschst du deinen Pullover mitten im Sommer?“

Großer Mann:
„Na, weil ich ihn im Winter trage.“

Der kleine Mann verlässt genervt die Küche.

Großer Mann weiter und lauter:
„Und denk immer dran: Ich habe dir hier ein Obdach gewährt. Und ja, du bist mir auch zu Dank verpflichtet. Hörst du? Hat sehr nachgelassen in letzter Zeit – deine Dankbarkeit. Ich merke so was. Bin nämlich auch sensibel. Mit Gitta war’s genauso – am Anfang.“

Der kleine Mann kommt mit einem Stuhl in die Küche zurück, platziert diesen vor den großen Mann, steigt auf den Stuhl und umarmt wortlos seinen Kollegen, Kumpel und Mitbewohner.

So viel Gleichgestelltes zu SEE.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen