Da denkt man an nichts Luftiges,
und dann das: Seh ich doch
ein Nummernschild, auf dem ABGAS prangt.
Während meiner HHer Agenturzeit hatte ich das Glück und
Privileg mit großen Kreativen und wunderbaren Kollegen zusammenzuarbeiten. Die
letzte Werbeagentur, für die ich mein Hirn rotieren ließ (siehe BET, BEN, ERBSE, NAP,
BAR, ROT, WILD, STAR, BAD, ALL und LOG), wurde von einem Kreativ- und einem
Beratungsgeschäftsführer geleitet.
Der Kreativgeschäftsführer war natürlich die kreative
Hoheit, die alles abnickte und bestimmte, wusste und besser wusste. Außenminister,
Innenminister, Arbeitsminister, Justizminister, Familienminister und
Bundeskanzler in Personalunion. Und doch fair, korrekt und schwer in Ordnung
war. Halt wie ein Vater.
Die Türen waren selbst während Meetings meist geöffnet,
sodass man fast alles vernahm, was in der Agentur geschah.
Eines Tages wanderte ein Berater durch die Flure und ins
Büro des erwähnten kreativen GFs, um ein Pläuschchen zu halten und eine
besondere Form der ABGASuntersuchung durchzuführen.
Kaum drin, war er auch schon wieder draußen und hatte Land
gewonnen. Mit einem Mal brüllte die kreative Exzellenz, wie wir sie noch nie
hatten brüllen hören:
„Schnickschnack, was soll das?! Kommst in mein Büro, blähst
und verschwindest wieder?!“
Die ganze Agentur bekam natürlich Wind von der Sache und ein
Kollege einen neuen Spitznamen: Fartmobber (siehe TROY).
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