Sonntag, 15. September 2013

AST






Da denkt man an nichts Amüsantes, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem AST prangt.

Fällt mir eine kleine Geschichte zu HHer Zeiten ein. Eines Morgens ging ich mit einer Bekannten zum Bäcker, um die üblichen Verdächtigen zu besorgen: frische Brötchen. Wir betraten also die sehr geräumige Bäckerei. Hinterm Tresen hantierten zwei Bäckereifachverkäuferinnen. Die eine stand rechts, mit dem Rücken zu uns und belegte Brötchen. Die andere stand links, seitlich zu uns, drehte sich aber gerade weg und bückte sich nach Tüten.

Letztere sah uns aus dem Augenwinkel und grüßte freundlich:
„Guten Morgen!“

Doch bevor wir reagieren konnten, erwiderte ihre Kollegin den Gruß:
„Guten Morgen!“

Meine Bekannte und ich guckten uns irritierend an und lachten uns schließlich einen AST.

Beide Bäckereifachverkäuferinnen drehten sich nun schlagartig um und begriffen, dass sie sich gegenseitig grüßten – und lachten mit.

So viel Amüsantes zu AST.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen