Samstag, 18. Mai 2013

PO






Da denkt man an nichts Hintersinniges, und dann das: Seh ich doch ein Nummernschild, auf dem PO prangt.

Wenn es um die Kehrseite der weiblichen Zunft geht, kommt man sich vor wie im Obst- und Gemüseladen. Denn schließlich sind diverse Früchte die Namensgeber – aufgrund ihrer formalen Ähnlichkeit – vom femininen Gesäß, Hintern, PO, Popo, Pöter.

Bei der Damenwelt dreht es sich um Apfel, Birne, Kartoffel, Nektarine und Tomate. Kein Wunder, dass man den Allerwertesten meist zum Anbeißen findet.

Der Apfel-Po ist, wie man vermuten kann, knackig gebaut. Er besitzt eine runde und pralle Form. Kleiner Wermutstropfen: Er kommt nur recht selten vor.

Der Birnen-Po ist zwar auch knackig und prall wie der Apfel-Po, wirkt jedoch nach oben hin schmaler und nach unten hin breiter. Etwa 15 Prozent der Frauen tragen eine Birne spazieren. Bekanntes Aushängeschild: Kate Winslet. Die ausgezeichnete wie kurvige Engländerin überzeugt mit einer schmalen Taille und weiblichen Hüften.

Der Kartoffel-Po ist insgesamt breiter und größer als Apfel- und Birnen-Po. Er sieht aus wie eine auf der Seite liegende Kartoffel. Schauspielerin Mischa Barton ist wie 30 Prozent der Grazien stolze Besitzerin eines Kartoffel-Pos.

Der Nektarinen-Po ist klein und straff. Laut einer Blitz-Umfrage wären gerne viele Damen so gut ausgestattet wie Supermodel Gisele Bündchen und Schauspielerin Jennifer Aniston, deren knackigen Rückseiten der Idealform Nektarine entsprechen.

Der Tomaten-Po ist ähnlich wie der Nektarinen-Po, allerdings nicht ganz so straff gebaut und insgesamt größer. Er ist die am häufigsten vertretene Po-Form. Quasi das Synonym für den sexy Tomaten-Po ist Jennifer Lopez.

Nicht erst seit dem Auftritt von Pippa Middleton bei der Hochzeit ihrer Schwester ist der Po ein sexuell aufgeladener Anziehungspunkt. Gilt aber wohl eher nicht für die Männerwelt. Seien wir doch mal ehrlich, bei den Herren der Schöpfung gibt’s eigentlich nur die Gattungen: Knackarsch, Hängearsch, Flacharsch.

Dafür können die Mannsbilder noch die Arschkarte ziehen und mit dem Maurerdekolleté aufwarten. Hingegen bekommen Göttinnen gerne mal ein Arschfax.

So viel Hintersinniges zu PO.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen